AGB
Punkt 1
Die AGB´s (Allgemeinen Geschäftsbedingungen) regeln das Vertragsverhältnis zwischen diesem Online Shop (Garnelis.ch) betrieben von Ferhat Cakir und den Verbrauchern, die über diesen Online Shop (Garnelis.ch) Waren kaufen. Die Vertragssprache ist Deutsch.
Punkt 2
Die Angebote auf Garnelis.ch stellen ein verbindliches Angebot an Sie dar, Waren zu kaufen.
Erst mit dem Anklicken des Bestellbuttons nehmen Sie dieses Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrags an. Der Kaufvorgang lässt sich davor jeder Zeit beenden.
Punkt 3
Informationen für den Kunden
Alle Bestellungen werden von Garnelis.ch gespeichert. Die AGB müssen vor jeder Bestellung akzeptiert und gelesen werden.
Punkt 4
Zahlungsbedingungen und Preise
Alle Preise sind in Schweizer Franken ( CHF ) angegeben und müssen auch in Schweizer Franken bezahlt werden.
Die Versandkosten werden am Ende des Bestellvorgangs angezeigt und müssen vom Kunden bezahlt werden.
Preisänderungen der Artikel sowie der Versandkosten bleiben vorbehalten.
Folgende Bezahlmöglichkeiten stehen zur Auswahl
- Vorkasse
- Kreditkarte MasterCard / Visa
- TWINT
Bezahlung per Vorkasse
Wenn wir Ihre Bestellung erhalten, schicken wir Ihnen eine E-Mail von unseren Kontodaten auf die Sie das Geld überweisen können.
Bezahlung mit Kreditkarte
Bei Zahlung mit Kreditkarte öffnet sich ein Fenster im Bestellvorgang um die Angaben für MasterCard oder VISA einzugeben. Diese Daten werden nicht bei uns gespeichert.
Bezahlung mit TWINT
Mit TWINT haben sie die Möglichkeit, ihre Bestellung direkt mittels TWINT abzuwickeln.
Punkt 5
Versand
Das Versandrisiko geht vollständig zu Lasten des Käufers. Bei Transportschäden und Verlusten kann kein Schadenersatz geltend gemacht werden. Der Verkäufer ist dafür besorgt, dass die Pakete in einwandfreiem Zustand bei der Post aufgegeben werden. Reklamationen für zu späte Auslieferung sind an die Post zu wenden. Bei Zustellung von lebenden Tieren hat der Kunde dafür zu sorgen, dass diese unmittelbar nach Erhalt, auch bei einer erforderlichen Zwischenlagerung, tiergerecht versorgt und möglichst noch am gleichen Tag in ein Aquarium überführt werden können.
Bei tiefen Temperaturen kann der Versand von lebenden Tieren verschoben werden, der Kunde wird entsprechend informiert.
Wirbellose
Wir versenden Lebewesen nur innerhalb der Schweiz und Fürstentum Lichtenstein mit der Schweizerischen Post. Bei Versand von Wirbellosen ( Garnelen und Schnecken ) verrechnen wir eine Versandpauschale von 19.00 CHF für PostPac Priority (Lieferung in der Regel am nächsten Werktag) oder 29.00 CHF für Overnightexpress. Wenn Sie Werktags ( Montag – Donnerstag ) Ihre Bestellung bis 13.00 Uhr Nachmittags aufgeben, erhalten Sie die Tiere am nächsten Morgen bis 09.00Uhr. ( Vorauskasse ) gilt in diesem Fall nicht.
In der Versandpauschale ist gleichzeitig das ganze Transportmaterial (Styroporbox, Dämmmaterial, Fischbeutel und Heatpacks) inbegriffen.
Zierfische
Wir versenden Lebewesen nur innerhalb der Schweiz und Fürstentum Lichtenstein mit der Schweizerischen Post. Bei Versand von Zierfischen verrechnen wir eine Versandpauschale von 29.00CHF Schweizer Franken, da wir ausschliesslich (Overnightexpress) unsere Tiere versenden. Wenn Sie Werktags ( Montag – Donnerstag ) Ihre Bestellung bis 14.00 Uhr Nachmittags aufgeben, erhalten Sie die Tiere am nächsten Morgen bis 09.00Uhr. ( Vorauskasse ) gilt in diesem Fall nicht.
In der Versandpauschale ist gleichzeitig das ganze Transportmaterial (Styroporbox, Dämmmaterial, Fischbeutel und Heatpacks) inbegriffen.
Pflanzen und Technik
Wie lange die Lieferzeit von Pflanzen oder Technik beträgt, wird korrekt auf der Internetseite www.Garnelis.ch im Shop angegeben.
Abholung von Bestellungen
Keine Abholung.
Punkt 6
Eigentumsvorbehalt
Bis zur vollständigen Zahlung, bleibt die Ware unser Eigentum.
Punkt 7
Reklamationen / Verluste / Transportschaden
Das Versandrisiko geht vollständig zu Lasten des Käufers. Bei Transportschäden und Verlusten kann kein Schadenersatz geltend gemacht werden. Sollten ausnahmsweise tote Lebewesen bei Ihnen ankommen, sind diese unverzüglich, bis spätestens 3 Stunden nach Lieferzeitpunkt schriftlich und mit Fotos an den Verkäufer zu melden. Lassen Sie unbedingt die Tüte versiegelt und fotografieren Sie die toten Lebewesen in originalverpackter bzw. ungeöffneter Tüte. Schicken Sie dann die Bilder an info@Garnelis.ch.
Sollten Sie im Zeitpunkt der Lieferung nicht anwesend und/oder erreichbar sein, sind jegliche Rückerstattungen ausgeschlossen. Sollte eine Rückversand per Direktfahrt nötig sein, werden Ihnen die entsprechenden Kosten in Rechnung gestellt. Tiere können nach dem Öffnen der versiegelten Tüte nicht mehr garantiert werden. Die Einsetzung von den Tieren im Aquarium erfolgt auf eigene Gefahr.